Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimavernetzungsabend Berlin

15. Februar | 19:00

Für Initiativen und Interessierte. Zum Kennenlernen der verschiedenen Klimainitiativen, zur Vernetzung und als Start zum Aktiv werden.

In Berlin gibt es viele verschiedene Initiativen, die sich für eine lebenswerte Zukunft einsetzen. Von Naturschutz über politische Debatten, über konkrete Pläne für die Stadt oder auch den Gemeinschaftsgarten um die Ecke.

Der Überblick fällt hier manchmal etwas schwer. Wer macht was? Wo kann ich mich engagieren? Wo wird meine Hilfe benötigt?

Diese und weitere Fragen klären wir gemeinsam. Die Berliner Klima-Initiativen sind eingeladen, um sich zu präsentieren und Fragen zu beantworten. Nach dem Kennenlernen der Initiativen wird es Raum zur Vernetzung und Austausch geben. Der Abend wird organisiert und moderiert von den Facilitators for Future Berlin. Initiativen, die wir eingeladen haben sind zum Beispiel: PlanB, Germanzero, Fridays For Future und andere For Future Gruppen, BUND Berlin, Zerowaste Berlin, FossilFree Berlin, Extinction Rebellion.

Eingeladen sind sowohl bereits aktive Menschen in der Klimabewegung, als auch alle Interessierten. Es soll vor allem darum gehen, Menschen für die Klimabewegung zu begeistern. Denn je mehr wir sind, umso schneller kommen wir voran.

Für Menschen, die den Klimawandel leugnen, ist an diesem Abend kein Platz. Wir investieren unsere Zeit bewusst in ein konstruktives Miteinander und den gesellschaftlichen Austausch. Gleichzeitig freuen wir uns auch über Menschen mit konstruktiven Vorschlägen, die die Bewegung noch sicherer und engagierter werden lassen.

Wir freuen uns auf den ersten Klimavernetzungsabend und darauf euch persönlich zu sehen und kennenzulernen.

Veranstaltungsort

Nachbarschaftstreff Schillerkiez
Mahlower Str. 27 12049 Berlin
Berlin, Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Nach oben scrollen